Menschen in Not – Rohrmax hilft!

Seit geraumer Zeit unterstützen wir zwei Familien mit besonders berührenden Schicksalen und versuchen dadurch, deren Probleme im Alltag zumindest etwas zu lindern.

Raphael

RohrMax unterstützt seit Jahren den kleinen Raphael und seine Familie.

Der kleine Raphael kam mit einem komplexen Herzfehler zur Welt. Die ersten 5 Monate seines Lebens verbrachte er auf der Intensivstation und wurde ständig künstlich beatmet. Nach 4 schweren Herzoperationen durfte er nach 7 Monaten erstmals nach Hause. Durch den langen Krankenhausaufenthalt ist er in seiner Entwicklung weit zurück und erhält laufend Therapien zur Entwicklungsförderung.

Mit 2 1/2 Jahren wurde er völlig taub. Er trägt seit dem ein Hörgerät, das ihm ermöglichen soll, Sprache zu verstehen und selbst sprechen zu lernen. Die Frage, ob er eine geistige Behinderung davongetragen hat, wird erst in einigen Jahren sicher zu beantworten sein. Bis er erwachsen ist, wird er noch mehrmals am Herzen operiert werden müssen.

Helfen Sie mit!

Sparkonto für Raphael

Kontonummer: 02504000486
Sparkasse der Stadt Korneuburg
BLZ 20227

Leanna

Bei der 4 jährigen Leanna wurde im Jahr 2016 ein bösartiger und äußerst aggressiver Gehirntumor festgestellt.

Sie wurde sofort operiert und hat bereits ihren 8. Block Chemo- und Bestrahlungstherapie hinter sich. Die Prognose für ihre Zukunft ist leider ungewiss, da es sich um eine sehr seltene Art von Gehirntumor handelt – weltweit gibt es nur 62 Fälle mit diesem Krankheitsbild!

Die betroffenen Eltern stehen neben der Erkrankung ihrer Tochter noch einer weiteren, täglichen logistischen Herausforderung gegenüber. Leanna hat noch 2 Brüder, Paul (6 Jahre) und Luis (17 Monate), welche versorgt werden müssen.

Durch die Spenden möchten wir die tapfere Leanna und ihre Familie zumindest im finanziellen Bereich ein wenig unterstützen. Das gespendete Geld wird für Besorgung von notwendigen Anschaffungen wie z.B. Perücken, Reha Erholungstherapien, etc. eingesetzt.

Helfen Sie mit!

Spendenkonto Leanna

IBAN:    AT29 2011 1829 1996 6000
BIC:     GIBAATWWXXX
Bank:    Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG